top of page
Großer Baum

Lesungen und Aktuelles

Termine
 

Seit September 2022 werde ich von der Literaturagentur Arteaga vertreten.

Neu - Neu - Neu

​Lesung in Perleberg - NEUER TERMiN

Mit der Autorinnengruppe "Hinter dem Meer" (Sandra Pixberg, Birgitt Flögel, Alexa Schöne) lese ich am 20.9.2023

um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Perleberg.

IMG-20230921-WA0023_edited.jpg

Schreibworkshop in Stralsund

Am 23.9.23 biete ich in Zusammarbeit mit Sandra Pixberg einen Schreibworkschop zu Exponaten der

landesweiten Kunstschau "betwixt and between" an. Dies ist eine Kooperation mit der VHS Stralsund sowie dem

Künstlerbund.

Anmeldungen über die  VHS Stralsund.

Folie1.JPG

Lesung für das Literaturhaus Rostock

Im April habe ich für das Literaturhaus Rostock zwei Texte für Kinder eingelesen, die vom 30.4.-6.5. auf YouTube angehört werden können.

Seit diesem Jahr werden die Texte aufgenommen, in den Jahren zuvor wurde live über Zoom für Kinder gelesen.

Hier geht es zu den Links:

https://www.youtube.com/watch?v=SHRLAZnvj38

https://www.youtube.com/watch?v=DCtQ2gx-O3s

Lesung im Brigitte-Reimann Haus, Neubrandenburg: "Mütter". Am 21.5.2022, um 16:00 Uhr.

Zusammen mit Birgitt Floegel.

In der Lese-Reihe „Literatur von hier“ des VS - Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller M-V

Interventionen. Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Ahrenshoop, 2020. Wegen Corona auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ping - Pong – Bild trifft Wort trifft Bild - Die Seitensprünge der Mnemosyne - ein Projekt von Kunst heute, finanziert vom Künstlerbund und vom Literaturrat.

Vom 3.- 10.10.2021

Wer einen Eindruck gewinnen möchte:

Radio Lohro hat einen Beitrag gesendet https://media.lohro.de/recordings/2147#similar_recordings=1

 

 

Lesungs- und Workshop- Anfragen

Diese können Sie direkt über die Kontaktseite an mich schicken. Bei Lesungen aus dem Buch "Kraniche über Saiwa" biete ich eine Einführung in die Geschichte Kenias an, bzw. eine Diskussionsgrundlage für das Thema "Afrika".

​Erzählwerkstätten mit Kamishi-Bai für Schulen

In dieser erzähle ich mit Hilfe des Kamishi-Bai eine kurze Geschichte, um den SchülerInnen das Prinzip des Kamishi-Bai vorzustellen. Anschließend entwickeln wir gemeinsam eine freie Geschichte und setzen diese für das Kamishi-Bai um. In der Regel dauert dieses Programm eine Schuldoppelstunde.

 

 

 

bottom of page